Aktuelles aus dem Jahr 2021

Online Osterspeisenweihe 2021
 

Auch heuer war das Osterfest nicht jenes, welches wir alle kennen und stellte uns alle wieder einmal vor veränderte Tatsachen.

Umso mehr erfreulich war es, dass unser Feuerwehrkurat Hans Feischl mit einer neuen Idee an das Kommando der Stadtfeuerwehr Bruck herangetreten ist.

Um den Gottesdienst rund um die Segnung der Osterspeisen, also der landläufig genannten "Fleischweihe", in der Brucker Stadtpfarrkirche aber auch an anderen Orten zu entlasten und sich dabei keiner großen Ansammlung an Menschen aussetzen zu müssen, bot die Freiwillige Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur erstmalig eine "Online Fleischweihe" für die Kameradinnen und Kameraden und deren Familien via Livestream an.

So wurden zahlreiche Speisenkörbe vor Beginn der Segnung ins Rüsthaus gebracht. Die Segnung selbst konnte dann online von zuhause aus mitverfolgt werden.